Home

Aktuelles

Geschichte

Verkaufspferde

Video

Pressemitteilung

Wegebeschreibung

Kontakt

Links

Impressum

 

 

 

Sie sind Besucher:   kostenlos bei www.house27.ch
Meisterhof's Porthos
Trevallion Harry Potter
Chery Bronco (Elitehengst)
Meisterhof's Mad Max
Meisterhof's-Mogli
Ruska Arwyn
Curtismill Tywysog
Meisterhof's Porthos
Meisterhof's Porthos

 

Geschichte

Unsere Cob Zucht begann, inspiriert von einer Schau bei Herrn Seiler in Lagerringen, mit dem Kauf der Stute Solid Solyn im November 1990 und Chery Bronco, der ein halbes Jahr später als Dreijähriger hinzu kam. Während die Stute auf Bitten des Züchters hin wieder an diesen zurückgegeben wurde, blieb Bronco am Meisterhof, wurde 1991 gekört, Siegerhengst in München-Riem, und legte im November 1992 als Leistungsprüfung den 30 Tage Test in Münster Handorf ab (u.a., Freispringen 10,0, Umgänglichkeit 9,0, (Parcour) Freispringen 8,0, Lern- und Leistungsbereitschaft 8,5). Seither war er mehrfach Sektions- und Tagessieger auf Regionalschauen in Bayern und Nordrhein Westfalen. 1999 wurde er Springchampion auf der Bundesschau in Alsfeld.

Inzwischen Züchten wir in der 4ten Generation (20 Jahre) und haben in Ribana unsere drei ersten Welshs (Tathwell Muffin, Palatinate Romance und Chery Bronco) vereint.
Wir werden sehen ob die nächste Generation hält was sie verspricht.
Die Zeit kommt und geht, am besten sieht man es an unseren Hengsten. Nach Chery Bronco der lange Jahre alleiniger Herr am Meisterhof war, kamen H-S Marius, Meisterhof’s Mogli, Ruska Arwyn und Meisterhof’s Mad Max. Zur Zeit „regieren“ der selbst gezogene Meisterhof’s Porthos und Trevallion Harry Potter, den wir als Fohlen auf dem Trevallion Stud in England gesehen und mit 5 Monaten zu uns geholt haben. Dieses Jahr haben wir 6 tragende Stuten, Meisterhof’s Memory, Nik’s  Mona, Meisterhof’s MayBe, Lucindas Kiara, Nancys Victoria und unsere kleinste - Viktorias Serenade (Welsh A) und hoffen, dass wir viele gesunde und hübsche Fohlen bekommen.
Außerdem wurden noch weitere 3 Hengste aus unserer Zucht gekört! Meisterhof’s Pikatschu, Meisterhof’s Meteor und Meisterhof’s Makame. Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Glück und Anerkennung für die Zukunft!
Das Jahr 2011 begann mit viel Schnee und dem 1ten Höhepunkt des Jahres. Wir durften mit unseren beiden Hengsten, Meisterhof’s Porthos und Meisterhof’s Makame, im Besitz von Kerstin Arera, nach Berlin zur FN-Bundesschau für Sporthengste fahren.
Außerdem werden wir wieder einige Schauen besuchen und unseren „Horizont“ in Wales bei der Internationalen Welsh Schau erweitern. Im Herbst wird noch das Alpenländische Welsh Fohlen Championat auf unserem Hof statt finden und schon neigt sich ein Jahr dem Ende zu, dem hoffentlich noch viele folgen.

nach oben